Irrel: Mit 184 km/h in der 100er-Zone – Luxemburger heizt mit Porsche durch die Radarkontrolle

0
Foto: dpa/Symbolbild

IRREL. Am heutigen Montagmorgen führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich auf der B 257 bei Irrel in Fahrtrichtung Luxemburg eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 100 km/h begrenzt.

Insgesamt wurden dort 120 Verstöße festgestellt, davon 94 im Verwarnungsbereich, gegen 26 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters: ein luxemburgischer Porschefahrer konnte in mit deutlich zu schnellen 184 km/h gemessen werden. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.

Vorheriger Artikel190 Einsätze: Ereignisreiches Wochenende für die Polizei Trier
Nächster ArtikelGeldautomaten-Sprengung in Stadtkyll: Täter auf der Flucht zu schnell für Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.