Berauscht in den Gegenverkehr gekracht: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken

ENSHEIM/SAARBRÜCKEN. Wie die Polizei Saarbrücken-Stadt mitteilt, kam es am gestrigen Freitag, 31.03.2023, auf der L 108 (Flughafenstraße) zwischen Ensheim und St. Ingbert gegen 23.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Ein 25-jähriger Mann aus St. Ingbert befuhr mit seinem Pkw und einem 22-jährigen Beifahrer die Flughafenstraße in Fahrtrichtung St. Ingbert und verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer 40-jährigen Frau aus dem Mandelbachtal, die mit ihrem Pkw die Gegenfahrbahn befuhr.

Der schwer verletzte Unfallverursacher musste durch die Saarbrücker Berufsfeuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Die 40-jährige Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Saarbrücker Krankenhaus. Der Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die L108 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Vorheriger ArtikelMutter und Tochter beißen und treten: Ladendiebinnen verletzten vier Polizisten
Nächster ArtikelMehr als lange Strände: die Türkei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.