LUXEMBURG. Am gestrigen Freitagabend wurden der Police Grand-Ducale zwischen 22.00 und 23.00 Uhr gleich mehrere gewalttätige Übergriffe in Luxemburg gemeldet. Diese fanden jeweils in Limpertsberg beim Kreisverkehr Schuman, in der Avenue Pescatore und in der Gegend der Kathedrale statt. Alle Opfer gaben an, von unbekannten Tätern angegriffen worden zu sein, und hatten jeweils Verletzungen am Gesicht davongetragen.
Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern. Hierbei entdeckten Polizeibeamte in der Gegend der Bushaltestelle Roosevelt eine weitere Auseinandersetzung und konnten zwei Personen stellen. Infolge der Ermittlungen bestätigte sich dass es sich hierbei um die gleichen Personen wie bei den vorigen Gewalttätigkeiten handelte.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Haupttäter, ein Minderjähriger, in der geschlossenen Abteilung UNISEC der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht. (Quelle: Police Grand-Ducale)

















Wie kommt`s? Was ist neuerdings los im einst so friedlichen Luxembourg?
Jean, WeltenRetter Asselborn weiß Bescheid. Allez Jean, mir packen dat!
Überall, wo dieses grüne Gedöns (Geschmeiss hätte ich fast gesagt) irgendwie mitreden und bestimmen darf, herrscht auffallend großes „unfriedliches“ Chaos. Es gab einmal einen superguten Kino-Film mit James Dean der den deutschen Titel trug „Denn sie wissen nicht, was sie tun“. Das trifft heutzutage sowohl auf die Wähler, als auch auf die Gewählten zu.