In Geländer gekracht und in Bach gestürzt: Zwei Verletzte nach Frontalcrash

0
Foto: Feuerwehr Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler

SOTZWEILER/ST. WENDEL. Wie die Polzei in St. Wendel mitteilt, ist am Dienstagabend, 06.12.2022, in Sotzweiler (Kreis St. Wendel) zu einem größeren Verkehrsunfall gekommen.

Der 39-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die B269 in Sotzweiler in Richtung Tholey als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Infolge des Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfallverursachers gegen einen weiteren Pkw geschleudert, überschlug sich und kam anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen.

Foto: Feuerwehr Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler

Der Fahrer wurde nicht eingeklemmt, musste aber später aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Wagen des zweiten Unfallbeteiligten kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Geländer und kam in der dort verlaufenden Theel zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer verletzt und vorsorglich in umliegenden Krankenhäuser gebracht. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand augenscheinlich Totalschaden.

Die Fahrbahn der B269 musste im Bereich Sotzweiler während der Unfallaufnahme Polizei über einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Vor Ort waren mehrere Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und verschiedener Polizeidienststellen tätig.

Vorheriger ArtikelBei Gefahr zu Hilfe geeilt: Vier Rheinland-Pfälzer mit Zivilcourage-Preis ausgezeichnet
Nächster ArtikelAOK-Familienstudie 2022: Gesundheitszustand in Rheinland-Pfalz und Saarland immer schlechter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.