Geschwindigkeitskontrollen: Polizei Idar-Oberstein erwischt 15 Raser

0
Foto: dpa

IDAR-OBERSTEIN. Am 24.10. wurden auf der L160 in der Nähe von Herrstein Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizeiinspektion Idar-Oberstein durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 km/h. Es konnten insgesamt 15 Fahrzeuge mit einer zu hohe Geschwindigkeit gemessen und kontrolliert werden, so die Polizei.

Die höchstgemessene Geschwindigkeit betrug nach Abzug der Toleranz 100 km/h. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu halten, da Geschwindigkeit eine der häufigsten Ursachen für Verkehrsunfälle ist, bei denen schwere Verletzungen auftreten können.

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelGrünen-Innenpolitiker warnt vor Bewaffnung Rechtsextremer in RLP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.