GEROLSTEIN. Am gestrigen Abend, 23. September, gegen 20.15 Uhr, meldeten die Eltern eines 11-jährigen Mädchens, dass sie diese ab 18 Uhr vermissen.
Die Tochter, welche jeden Abend eine kurze Runde spazieren gehe, war bisher nicht nach Hause zurückgekehrt.
Umgehend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen mit starken Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehrkräften, auch unter Einbindung von Drohnen und Suchhunden im Umkreis des Wohnortes der Vermissten durchgeführt.
Die Vermisste konnte um 00:52 Uhr durch die Suchkräfte wohlbehalten in einem Waldstück zwischen Gerolstein-Gees und Pelm aufgefunden und zu ihren Eltern zurückgebracht werden. Einmal mehr zeigte sich der Erfolg aufgrund der abgestimmten Such- und Ermittlungsarbeit unter Einbindung der genannten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.


















