++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Landesweite Inzidenz sinkt weiter ++

0
Foto: dpa

MAINZ/REGION TRIER. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag weiter zurückgegangen.

Der Wert lag bei 772,5 nach 863,7 am Mittwoch, wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mitteilte (Stand 14.10 Uhr).

Die Hospitalisierungsinzidenz sank von 7,52 auf 6,55. Laut LUA gab es am Donnerstag 5607 neue bestätigte Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz. Am gestrigen Tag waren es noch 6591 neue Fälle.

13 weitere Personen starben im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit liegt die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie im Land bei nunmehr 5508.

Auf die höchste Sieben-Tage-Inzidenz kam am Donnerstag laut LUA mit 1364,7 der Kreis Kaiserslautern, am niedrigsten war der Wert in Ludwigshafen mit 405,7.

 

Vorheriger ArtikelOlewiger Brauerei gewinnt Craft-Beer-Award: Goldmedaille für den Kraft Bräu Maibock
Nächster ArtikelZu Tode gewürgt: 48-Jähriger soll Mann im Streit umgebracht haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.