++ Ungewisse Corona-Lage! Erstes Weinfest an der Mosel ABGESAGT ++

4
Foto: "Tourist Information Römische Weinstraße" via FB

SCHWEICH. Das beliebte „Fest der römischen Weinstraße“ in Schweich findet auch das dritte Jahr in folge nicht statt. Wie die Tourist-Information Römische Weinstraße mitteilt, hat der Vorstand des Vereins nach reiflichen Überlegungen beschlossen, das für den 06. bis 08. Mai geplante Fest der Römischen Weinstraße in Schweich abzusagen.

Nach Mitteilung des Veranstalters, lasse die momentane Corona-Situation, trotz angekündigter Lockerungen, eine Planung des Festes nicht zu. „Während des Weinfestes rechnet der Verein Römische Weinstraße jährlich mit mehreren tausend Besuchern, die sich auf dem Fest tummeln und zusammen feiern wollen. Kontakte zwischen den Besuchern des Festes lassen sich nicht vermeiden und sind auf Weinfesten naturgemäß gewollt“, heisst es in dem Posting

Veranstalter von größeren Veranstaltungen hängen aus Sicht des Vereins Römische Weinstraße momentan mit ihren Planungen in der Luft. Corona-Lockerungen waren ab dem 20. März 2022 auch in Rheinland-Pfalz vorgesehen, aber aktuell wurden die bisher bestehenden Corona-Regeln bis zum 02. April verlängert.

Danach sei nach wie vor mit erhöhten Hygiene- und Sicherheitsauflagen bei Festen zu rechnen. Was dies konkret für Veranstalter von Festen und die Standbetreiber bedeute, darauf gebe es bisher keine verlässlichen Antworten. Von daher sei es aus Sicht des Vorstandes leider nicht möglich, eine verlässliche und verantwortungsvolle Planung des Festes vorzunehmen.

Vorheriger ArtikelBlutige Messerattacke auf Kind: 39-Jähriger wird verdächtigt
Nächster Artikel„Gefühlt meistens anders“: Zahl der Straftaten in Rheinland-Pfalz zurückgegangen

4 Kommentare

  1. Die Schweicher VG ist in unter den Coronahysterikern Spitzenreiter an völliger Überzogenheit in der Kontolle und rigoroser Einhaltung, auch oft unsinniger Maßnahmen und Überängstlichkeit.
    Bei denen arbeiten,auch im Ordnungsamt Leute, die gerade die geilste Zeit Ihres Lebens haben.
    Die schickanieren ihre Mitarbeiter, Einwohner und Feuerwehren und machen immer gern mehr als gefordert bis hin zur Amtsanmaßung.
    Etlichen Mitbürgern ist es ein Graus, momentan bei der VG Schweich was erledigen zu müssen.
    Wenn die irgendeine Handhabe hätten würden die am liebsten jeden der auch nur am Gebäude vorbeigeht zwingen einen Test zu machen.
    Es ist so lächerlich was hier passiert. Aber lasst euch weiter jeden Tag testen, dann könnt Ihr sicher sein Corona endet niemals und die Mitarbeiter nie wieder mit der Arbeit der Ausrichtung eines Festes kontronfriert werden.

    • Diese kleinen Mitarbeiter kommen seit geraumer Zeit Animal gross raus, … denken sie. Aber bald sind sie wieder da, wo sie eingegliedert sind: unten.

  2. Im TV war vor einigen Tagen ein schöner Bericht über eine Verhandlung wegen einem Einsatz der Trierer Polizei + Ordnungsamt anlässlich einer vermeintlichen Ruhestörung. Da wurde von Seiten der Polizei und des Ordnungsamts Trier massive unverhältnismässige Gewalt ausgeübt, während der Verhandlung wurde das dann bestritten. Dumm gelaufen, denn der Einsatz wurde von einer Überwachungskamera dokumentiert.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5168664

    Aufschlussreich in dem Artikel ist das Verhalten des Mitarbeiters vom Ordnungsamt Trier, sowohl während des Einsatzes als auch vor Gericht. Wird der jetzt von der Stadt Trier weiter beschäftigt???

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.