Blutige Messerattacke auf Kind: 39-Jähriger wird verdächtigt

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Nach einer Messerattacke auf einen zweijährigen Jungen im Kinderwagen ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen einen 39-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Der Mann soll am Sonntag das Kind angegriffen haben, nachdem er die Mutter weggeschubst habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Junge wurde durch Messerstiche unter anderem in den Oberkörper schwer verletzt und musste operiert werden. Er befinde sich außer Lebensgefahr, sei aber weiter im Krankenhaus, hieß es.

Es gebe Hinweise darauf, dass der beschuldigte Deutsche bei seiner mutmaßlichen Tat nicht schuldfähig gewesen sei, teilten die Ermittler mit. Daher habe die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Beschluss zur einstweiligen Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus erlassen. Er sei nun in einer geschlossenen Vollzugseinrichtung untergebracht worden. Ermittelt werde auch wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei dem Angriff am Sonntag gegen 14.15 Uhr nahe des Koblenzer Hauptbahnhofs hätten Passanten mit ihrem „beherzten Eingreifen“ wohl Schlimmeres verhindert, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Eine Person, die dem mutmaßlichen Angreifer das Messer entrissen habe, sei aber dann beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort gewesen. Es soll sich laut Zeugen um einen dunkel gekleideten Mann gehandelt haben. Diese Person werde gebeten, sich zu melden.

Vorheriger Artikel++ Existenzangst: Wie geht es nun weiter? Saturn-Mitarbeiter machen ihrem Frust Luft ++
Nächster Artikel++ Ungewisse Corona-Lage! Erstes Weinfest an der Mosel ABGESAGT ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.