++ Weiterer Inzidenz-Sprung: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland ist erneut deutlich gestiegen. Nach Werten von 139,2 und 111,6 an den Vortagen lag die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen am Donnerstag bei 152,1.

Dies geht aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts hervor (Stand 3.11 Uhr). Binnen eines Tages wurden 360 neue Corona-Fälle registriert. Es gab einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie. Insgesamt wurden bislang im Bundesland 51.785 Infektionen nachgewiesen. 1.078 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) lagen zuletzt 24 erwachsene Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser, neun von ihnen mussten invasiv beatmet werden (Stand Donnerstag 7.25 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelVermisste Luxemburgerin wurde gefunden
Nächster ArtikelSaarburger Einbrecherbande verübte weiteren Einbruch in Metzgerei in Zerf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.