„Armin, das war’s“ – Junge Union RLP fordert Laschet Rücktritt!

0
Armin Laschet (CDU) lacht, während Bundespräsident Steinmeier (nicht im Bild) ein Pressestatement gibt.FOTO: MARIUS BECKER/DPA

Der Landesvorsitzende der Jungen Union in Rheinland-Pfalz fordert den Rücktritt des CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet.

«Ich frage mich schon, wann jemand zu Armin Laschet geht und sagt: Armin, das war’s», sagte JU-Landeschef Jens Münster am Donnerstag dem Radiosender SWR Aktuell. Die Union solle sich mit der Oppositionsrolle abfinden, sagte Münster. Er sei erstaunt, dass nach der klaren Aussage von FDP und Grünen immer noch an einem möglichen Jamaika-Bündnis festgehalten werde.

«Ich verstehe nicht, dass hier keine Einsicht erfolgt.» Nach dem Ergebnis bei der Bundestagswahl sei es eine nachvollziehbare Option, «in der Opposition neue Kraft zu sammeln, neue Themen zu finden und auch neue Köpfe aufzubauen».

Vorheriger ArtikelMehr Sirenen sollen her – Landesregierung will 8 Millionen investieren
Nächster ArtikelStadtmuseum Simeonstift: Museum für alle und Gemäldegalerie für Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.