Rollstuhlfahrer stürzt Uferböschung hinab: Schwer verletzt

0
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

KOBLENZ. Ein Rollstuhlfahrer ist in Koblenz am Rheinufer eine Uferböschung hinabgestürzt und schwer verletzt worden.

Der 64-Jährige war am Sonntag mit seinem elektrischen Rollstuhl gemeinsam mit seiner Frau – ebenfalls im Rollstuhl – auf dem Uferweg zwischen den Stadtteilen Neuendorf und Kesselheim unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als ihnen Radfahrer entgegenkamen, wollte das Paar Platz machen und fuhr links beziehungsweise rechts zur Seite. Der Mann kam vom Weg ab und kippte die Böschung hinunter.

Die Berufsfeuerwehr Koblenz musste ihn bergen, der 64-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls.

Vorheriger Artikel«Segnungsgottesdienste für Liebende» auch in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelAktuell: Überblick Stadt Trier und Landkreis – Inzidenzen und Neuinfektionen am Montag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.