Weiterhin verstärkte Kontrolle in Wintersportgebieten – Besucher halten sich an Bestimmungen

0
Marius Becker (dpa)

Durch die Polizeiinspektion Idar-Oberstein wurden auch am gestrigen Mittwoch, den 13. Januar erneut verstärkt Kontrollmaßnahmen hinsichtlich der Einhaltungen der Bestimmungen der Corona-Bekämpfungsverordnung durchgeführt.

Im Blickfeld standen hierbei vor allem wieder die Wintersportgebiete Idarkopf sowie Allenbach. Hier herrschte trotz des anhaltenden Winterwetters nur ein mäßiges Besucheraufkommen. Alle kontrollierten Besucher hielten sich an die geltenden Bestimmungen und es kam zu keinen Verstößen gegen die CoBeLVO.

Bei weiteren Kontrollen im Stadtgebiet Idar-Oberstein konnten lediglich vereinzelt Verstöße festgestellt werden. Die Polizei weist an dieser Stelle erneut ausdrücklich auf die Einhaltung von Mindestabständen, das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Personennahverkehr, sowie die seit Montag geltende, strengere Personenbeschränkung im öffentlichen Raum hin. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und einer Person eines weiteren Hausstandes gestattet.

Vorheriger ArtikelVier Parteien präsentieren ihre Kampagnen für Landtagswahl
Nächster Artikel„Sehr guter menschlicher Umgang miteinander“ – Dreyer für Fortsetzung der Ampel-Koalition

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.