Und das zu Ostern: Kaufland ruft Lammfilets zurück

0
Foto: Kaufland

NECKARSULM/REGION TRIER. Ausgerechnet zu Ostern ruft der Groß-Discounter Kaufland vorsorglich tiefgefrorene Lammfilets zurück, weil bei einer Routinekontrolle Salmonellen nachgewiesen wurden.

Dies geht aus einer am Mittwoch auf der Internetseite Lebensmittelwarnung veröffentlichten Mitteilung hervor.

Laut Kaufland handelt es sich um folgendes Produkt:

Exquisit Lammfilets küchenfertig, portioniert, tiefgefroren, 400 Gramm, EAN 4337185430084 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. April 2020 und der Chargennummer L 1841301 B22.

Lieferant sei die in Hamburg ansässige Steakmeister GmbH. Verkauft wurde das Lammfilet in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein. Kaufland Deutschland habe die betroffene Ware vorbeugend aus dem Verkauf genommen. Verbraucher können das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Ein Kassenbon müsse nicht vorgelegt werden.

Vorheriger ArtikelElf Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz seit Jahresbeginn
Nächster ArtikelOstermärsche gegen Atomwaffen und Wettrüsten in der Eifel und im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.