Täter stellt sich fünf Jahre nach brutalem Überfall

0
Foto: dpa-Archiv

HOMBURG / SAARBRÜCKEN (dpa/lrs). Fünf Jahre nach einem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar und dessen Enkel im saarländischen Homburg hat sich der mutmaßliche Täter gestellt.

Der 31-Jährige sei diese Woche in Untersuchungshaft genommen worden, berichtete die Polizei in Saarbrücken am Freitag. Die am Tatort gesicherten Spuren passten zu seiner DNA. Sein 34 Jahre alter Mittäter war im Januar 2016 festgenommen worden und wurde zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter waren zunächst erfolglos verlaufen.

Die beiden Männer sollen an einem Abend im Oktober 2012 bewaffnet und maskiert in das Haus des Ehepaares in Homburg-Wörschweiler eingedrungen sein. Sie bedrohten und fesselten ihre Opfer, auch den achtjährigen Enkel. Insgesamt erbeuteten sie Schmuck und Uhren im Wert von mehr als 200 000 Euro. Die damals 73-jährige Frau wurde bei dem Überfall schwer verletzt.

Vorheriger ArtikelKonkreter Wolfshinweis in Luxemburg
Nächster ArtikelJapan zu Gast an der Hochschule Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.