Motorradausfahrt mit Tipps und Infos von Fachleuten

0

TRIER. Die Kreisverkehrswacht und die Polizei Trier laden am Samstag, 13. Mai, ab 9 Uhr zum Motorradsicherheitstag mit Gruppenausfahrt und Infos rund ums Biken ein.

„Verantwortung statt Vollgas“ lautet das Motto der Veranstaltung, die von der Polizeidirektion Trier in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Trier und Trier-Saarburg angeboten wird.

Begleitet von erfahrenen Krad-Fahrern der Polizei sowie Fahrlehrern und Fahrern der Verkehrswacht laden die Veranstalter zu einer etwa dreistündigen Ausfahrt ein, die sich auf rund 140 Kilometern auf wunderschönen Strecken rund um das Trierer Land führt.

Während der Fahrt als auch nach der Rückkehr gibt es interessante Tipps rund um das Motorradfahren und viele Gelegenheit zu Fachgesprächen. Die Biker treffen sich um 9 Uhr auf dem Gelände der Firma Topspeed in der Niederkircher Straße 10 in Trier.

Um 9.45 Uhr beginnt die Ausfahrt, die in mehreren Gruppen organisiert wird. Während der Fahrt werden Pausen angeboten. Gegen 14 Uhr ist die Rückkehr in Trier geplant.

Die Polizei bittet um Anmeldung per Mail an [email protected]. Weitere Infos unter http://s.rlp.de/l6n

Vorheriger ArtikelÜberraschung bei der Frühschicht – Angestellte wird zur Geburtshelferin
Nächster ArtikelBombendrohung in Kaiserslautern: Justizzentrum geräumt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.