LKW-Fahrer bricht Bahnschranke ab und fährt weiter

0
Foto: Symbolfoto

MÜRLENBACH. Der Fahrer eine LKW’s ließ sich in Mürlenbach in der Vulkaneifel auch von einer Bahnschranke, die gerade geschlossen wurde, nicht an seiner Weiterfahrt hindern, wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt. Laut einer Zeugenaussage senkte sich die Schranke, als der LKW sich im Bereich des Bahnübergangs befand. Der Fahrer hatte zuvor das Rotlicht missachtet. Die Schranke verklemmte sich zwischen dem Führerhaus und dem LKW-Aufbau.

Der Zeuge berichtete weiter, dass der Fahrer in dieser misslichen Situation zunächst zurück setzte und dann mit Vollgas nach vorne fuhr, um von den Gleisen herunter zu kommen. Dabei brach die Schranke ab. Den LKW-Fahrer interessierte das alles nicht. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden weiter zu kümmern.

Bei dem LKW handelte es sich laut der Zeugenaussage um ein Fahrzeug ohne Anhänger und wahrscheinlich kleiner als 7,5 Tonnen. Der Wagen hatte eine weiße Plane ohne Aufschrift. Das Kennzeichen, zu dem es keine näheren Details gibt, war weiß mit roter Schrift. Es lässt sich also vermuten, dass es sich um ein belgisches Fahrzeug handelte.

Weitere Zeugenaussagen erbittet die Polizei in Daun unter 06592-96260.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelMit 150 geblitzt und trotzdem keine Strafe
Nächster ArtikelSelige werden geehrt – neue Figuren für den Trierer Dom

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.