
REIL. Auf der Motocross-Strecke bei Reil in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach kam es am Samstagvormittag gegen 10:34 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein Motorrad mit Beiwagen verunglückte im unwegsamen Gelände – Fahrer und Beifahrer stürzten und wurden verletzt. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten äußerst schwierig und erforderte den Einsatz mehrerer Feuerwehreinheiten.
Laut Einsatzdokumentation der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort „Hilfeleistungseinsatz – Unterstützung Rettungsdienst im Gelände“ alarmiert. Vor Ort im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Reil auch die Wehren aus Bengel und Traben-Trarbach sowie die Wehrleitung und FEZ der Verbandsgemeinde. Mehr Blaulicht-News aus der Region

Quelle: Einsatzdokumentation VG Traben-Trarbach
Die beiden Verunglückten befanden sich nach dem Sturz in einem schwer zugänglichen Geländeabschnitt. Mithilfe einer Schleifkorbtrage und einem geländegängigen Einsatzfahrzeug konnten die Einsatzkräfte die verletzten Personen sicher und zügig retten. Anschließend wurden sie dem bereitstehenden Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben.
Die gesamte Einsatzdauer betrug rund eineinhalb Stunden. Zur Schwere der Verletzungen wurden keine weiteren Angaben gemacht.