RLP: Feuer in Dachgeschosswohnung – Bewohner mit Hubschrauber ins Krankenhaus

In einem Mehrfamilienhaus im Westerwald bricht nachts ein Brand aus. Die Feuerwehr rettet einen Bewohner aus dem Gebäude. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

0
Foto: Philipp v. Ditfurth / dpa / Illustration

HAMM (SIEG). Ein Mann ist bei einem Feuer in seiner Wohnung im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) schwer verletzt worden. An dem Mehrfamilienhaus sei zudem vermutlich ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich entstanden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Das Feuer sei in der Nacht aus zunächst unbekannter Ursache in der Dachgeschosswohnung in Hamm (Sieg) ausgebrochen. Drei der vier Hausbewohner retteten sich demnach nach draußen. Der 46 Jahre alte Bewohner der Brandwohnung sei von der Feuerwehr ins Freie gebracht worden. Ein Hubschrauber habe ihn in eine Spezialklinik geflogen. Die Dachgeschosswohnung ist dem Sprecher zufolge nun vorerst unbewohnbar. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Trend geht wieder klar zu Weißweinen – Rotweine weniger gefragt
Nächster ArtikelGelebte Partnerschaft: Französischer Generalkonsul besucht Bundespolizei Saarbrücken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.