TRIER. Am Dienstag, dem 12. November, nahm die Polizei zwei Männer im Alter von 38 und 43 Jahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln fest.
Die Festnahme ist das Ergebnis intensiver Ermittlungen, die bei der Kriminaldirektion Trier seit August dieses Jahres unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Trier geführt werden. Im Rahmen dieser Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden aus Algerien stammenden Verdächtigen, unter anderem im Trierer Palastgarten, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Die Beschuldigten sind nach derzeitigem Ermittlungsstand dringend verdächtig, gemeinschaftlich mit Betäubungsmitteln und Cannabis (teilweise gewerbsmäßig, teilweise in nicht geringer Menge) gehandelt zu haben.
Am Dienstagnachmittag gelang es den Ermittlern mit Unterstützung einer Spezialeinheit, einen der Tatverdächtigen im Stadtgebiet Trier und den weiteren Verdächtigen an seiner Wohnanschrift festzunehmen. Bei den Festnahmen und der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Ermittler geringe Mengen Kokain, etwa 1,5 Kilogramm Haschisch und Bargeld sicher.
Die beiden Tatverdächtigen wurden am gestrigen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befinden sich seither in Untersuchungshaft. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)
Und nicht vergessen, am Samstag wird wieder unter anderem für die Rechte der zwei Festgenommenen demonstriert:
https://buntes-trier.org/veranstaltungen/aktuelle-veranstltungen/218-nie-wieder-ist-wann-menschenrechte-kennen-keine-grenzen
Naja, wenigstens trennt die Legalisierung der Softdroge „Gras“ (Cannabis) selbiges von den harten Drogen. Selbstangebautes war schon immer „rein und sauber“ gegen den Straßendreck. Den Dealern laufen die Graskunden davon.
Der künftige CDU-Kanzler wird Gras wieder verbieten, sodass man wieder zum Dealer muss und man auch Kokain/Meth/Fenta angeboten bekommt.
Man könnte auch einfach an seiner Sucht arbeiten, dann müsste man nicht zum Dealer. Wie falsch im Übrigen die Annahme ist, dass die Legalisierung von Marihuana die Drogenkriminalität einschränken würde, sieht man in NL. Der Bedarf der ganzen Süchtigen in D kann nmöglich durch ein paar Vereine gedeckt werden; das Ganze ist ein gigantisches Konjunkturprogramm für die organisierte Kriminalität. Und da nur, um ein paar Alt-Hippies den Zugang zu ihrem Stoff zu erleichtern…
Was haben algerische Kriminelle in Deutschland zu suchen? Bitte abschieben.
Die Absurdität der Ereignisse,
die nach unserer Stadt greifen,
verkommen zunehmend zu einer
nicht mehr zu verdauenden
Fratze…
Nur noch unter den neuen
“ demokratischen “ Gesichtspunkten
zu ertragen…
Ach die armen. Die wollten nur den Deutschen nicht auf der TAsche liegen. Eigener Job und so…..
Übrigens, liebe Besorgtbürger*innen: Ohne (deutsche) Kiffer und Kokserinnen keine Dealer im Palastgarten. Schonmal darüber nachgedacht? 😉
Ja das ist genau wie mit den anderen kriminellen Ausreisepflichtigen und dem Messermann. Die Deutschen sind schuld weil sie sie nicht integriert haben und alle Afd wählen und ausserdem noch drogensüchtig sind. ging schon damals bei Göring los, der war Morphinist und Hitler nahm einen Vorläufer von Ecstasy, Pervitin hiess das damals. Nur Marc H ist nicht so, der wählt linksgrün und ist der einzige Aufrechte, der beweist dass nicht alle Deutschen schlecht sind.
Übrigens gibts hier regelmässig Kommentare von Typen wie Bernd und Marc H die nur stänkern und provozieren sollen, von daher liegt die Vermutung nahe dass es sich um Fakeprofile handelt, die nur ein bisschen Diskussion provozieren sollen…
@Peter
Ja das ist offensichtlich und leider wird so der limitierte Platz im Forum für die interessanteren gehaltvolleren Beiträge noch knapper. Schade.
Zum „Bernd Bot“.
Bernie du kannst gehen,
Man will dich nicht sehen,
Du bist nur noch peinlich,
Ach, sei nicht so kleinlich,
In diesem Leben, alter Tor,
Kommst du nicht mehr vor.
Ohne Banken keinen Bankraub, ohne Frauen keine Vergewaltigung. Schonmal drüber nachgedacht? 😉
Klassische grüne Täter-Opfer-Umkehr!!!
Zwischen koksen und kiffen liegen zudem Welten, lieber Marc. Unterschiedliche Wirkung, zigfacher Preis. Ich bezweifele sehr, dass man im Palastgarten echtes Koks findet.