Nach gefährlichem Überholmanöver: Unfall und Fahrerflucht auf der B51

0
Foto: dpa / Symbolbild

TABEN-RODT/B51. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, kam es am Dienstag, 12.11.2024, auf der B51, zwischen Taben-Rodt und der saarländischen Landesgrenze, gegen 09.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher in der Folge unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.

Ein Pkw der Marke Volkswagen, vermutlich Modell Up oder Polo 4, Farbe Grün, scherte im für ihn kaum einsehbaren Kurvenbereich auf den linken Fahrstreifen aus um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen.

Hierbei übersah der Fahrzeugführer den sich auf der Gegenfahrbahn befindlichen Pkw des Geschädigten. Ein Zusammenstoß konnte durch den Geschädigten nur durch Ausweichen nach rechts in den Grünstreifen neben der Fahrbahn vermieden werden. Es entstand erheblicher Sach- jedoch kein Personenschaden. Das unfallverursachende Fahrzeug setzte seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Mettlach.

Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter 06581-91550 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Vorheriger ArtikelAhrtal: Unternehmen haben mehr Zeit für Anträge
Nächster ArtikelRLP: Befriedeter Bezirk um Landtag soll geändert werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.