Vandalismus in Osburg: Verkehrsschilder umgeworfen – Mülleimer angezündet

0
Foto: Polizei

OSBURG. Am Samstag, den 26.10.2024, kam es in den frühen Abendstunden im Industriegebiet „Neuhaus“ in Osburg sowohl zu einem gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr als auch zu einer Sachbeschädigung in Form einer Brandstiftung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde vermutlich durch einen oder mehrere derzeit unbekannte Täter im Bereich der Ersatzbushaltestelle im Industriegebiet „Neuhaus“, Gemeinde Osburg, sowohl die Baustellenbeschilderung als auch die dort aufgestellte Beschilderung bezüglich der eingerichteten Umleitung wegen der Vollsperrung des kontinuierliche Verbesserungsprozesses auf der L151 umgeworfen. Ebenso wurde ein Mülleimer am Wartehäuschen der Bushaltestelle in Brand gesetzt, so dass dieser komplett verschmorte und den Pfosten des Wartehäuschen beschädigte.

Ob es durch das Umwerfen der Verkehrszeichen zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Potentielle Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Hermeskeil zu wenden (Telefon: 06503-9151-10). Ebenso werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

In dem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Hermeskeil sensibilisieren, dass das Umwerfen oder Verändern von Verkehrszeichen eine nicht unerhebliche Straftat und mitunter eine erhebliche Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellt. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelMetaller starten erste Warnstreiks – Aktionen auch in RLP und Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.