TRIER. Nach den kühlen und nassen Tagen zeigt sich der Oktober von seiner besten Seite: Das Hochdruckgebiet „Werner“ vertreibt Schmuddeltief „Helma“ und bringt uns in dieser Woche sonniges, trockenes Wetter. Bereits ab Dienstag erwartet uns ein deutlicher Temperaturanstieg, mit Werten von bis zu 19 Grad im Südwesten Deutschlands.
Ab Mittwoch könnte vielerorts die 20-Grad-Marke fallen. Besonders der Westen und Süden Deutschlands dürfen sich auf spätsommerliche Bedingungen freuen, während auch der Rest des Landes zunehmend vom „goldenen Oktober“ profitiert. Der Osten Deutschlands wird besonders sonnig, während die Temperaturen auch dort am Wochenende in die Nähe der 20 Grad steigen könnten.
Selbst leichte Wetterstörungen zum Wochenende können das Hochdruckgebiet nicht stoppen: Die Prognosen zeigen, dass „Werner“ auch in der nächsten Woche mit freundlichem Wetter versorgen wird. Mit Temperaturen von bis zu 23 Grad im Süden ist es fast, als kehre der Sommer für kurze Zeit zurück.
Der goldene Oktober bleibt uns somit erhalten – und sogar der November verspricht milder zu werden als im Durchschnitt. Wer also die Sonnenstrahlen genießen möchte, hat in den kommenden Tagen reichlich Gelegenheit dazu!
„sich freuen“ was für ein Quatsch! Schön ist daran nichts! Klimakatastrophe in vollem Gang