MAINZ/SOLINGEN. Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat die Messerattacke in Solingen als „abscheulich“ verurteilt, wie die FAZ berichtet. Dieser Angriff sorge für große Verunsicherung, erklärte der SPD-Politiker laut Angaben des Ministeriums.
„Großveranstaltungen sind in diesen Sommertagen nichts Ungewöhnliches. Die Polizei Rheinland-Pfalz geht mit großer Sensibilität in die entsprechenden Einsätze in unserem Land und erhöht auf Veranstaltungen sichtbar ihre Präsenz“, so der Minister.
In Solingen wurden am gestrigen Freitagabend nach Angaben der Polizei bei einem Stadtfest drei Menschen getötet und acht weitere verletzt. Die Polizei stufte die Tat aufgrund des gezielten Vorgehens des Täters als Anschlag ein. Ebling äußerte Mitgefühl: „Unsere Gedanken sind in Solingen, wo Menschen ohne Sinn und Grund auf einem Stadtfest ihr Leben ließen und wir mit weiteren Verletzten bangen.„
Solange Sie an Ihren Aufgaben,
die innere Sicherheit zu gewährleisten
nicht nachkommen, sollten Sie
sich und der Bevölkerung, Ihr
Gequatsche ersparen…
dann gehen Sie doch mit guten Beispiel voran.
sprach Bernd, der Bahnhofsklatscher…
Peter gehen Sie gleich mit, 👏 👏 👏
Bernd macht mal wieder Wahlkampfhilfe…
So kann man auch durch geistloses Gelaber ein Umdenken bewirken, super!
ihre Kleingeistigkeit ist Hauptursache für mangelnde Lösungsansätze, nicht der Ausländer ist das Problem auch wenn er morden.
Danke. Danke.
Das ist entlarvender als alles andere und zeigt genau das Problem:
Bei linksgrünen Gutmenschen wird selbst das Offensichtliche verneint.
Jetzt sind die Opfer selber noch schuld weil sie ihren Hals solange gegen die Messerspitze gehauen haben bis sie tot waren.
Jeder der dies liest und grün wählt sollte sich Bernds Worte genau ansehen:
„Nicht der Ausländer ist das Problem auch wenn er mordet.“
Genau, jetzt ist noch die bundesdeutsche Gesellschaft schuld weil wir nicht jedem der hier reinspaziert das Bürgergeld gleich noch verdoppeln.
Die meisten Wähler finden ja die SPD und die Grünen immer noch ganz ok, von daher wie gewählt so geliefert.
Ich gehe nicht auf Massenveranstaltungen in Deutschland von daher mir egal.
Aber was ich sagen wollte, der Elbling ist genauso kleinkariert und farblos wie seine Brille.
Haha
“ Kommentar
Nicht nur in Solingen: Die innere Sicherheit implodiert – Deutschland steht unter mentalem Dauerstress
Mindestens drei Menschen wurden bei einem Messerangriff getötet. Ohne eine Kurswende der Regierung entwickelt sich die Bundesrepublik zum Risikoland und der öffentliche Raum zu einer No-go-Area.“
https://www.nzz.ch/meinung/messerattacke-in-solingen-die-innere-sicherheit-in-deutschland-implodiert-ld.1845329
In Deutschland dürfte man das nicht schreiben…
Die Geister die ich rief…..! Ich gehe schon seit Jahren auf keine Veranstaltung mehr..! Erstens wegen der der zum Teil unverschämten Preisen…..und zum anderen wegen der nicht mehr zu gewährleistenden Sicherheit…! Jede kleine Veranstaltung wird abgesichert wie wie eine Festung….was schon nicht mehr sehr einladend aussieht…! Und dann halt eben die vielen Übergriffe…die sich ja leider Häufen….siehe Solingen…! Bin allerdings auch in einem Alter….wo man das alles nicht mehr so braucht….in meiner Jugend konnte man noch unbeschwert feiern gehen…SOWAS ,was heute so abläuft gab es damals in dieser Vorm nicht..!
Was sagen eigentlich die ganzen Bahnhofsklatscher, die 2015 die Bahnsteige des Landes glücksbesoffen bevölkert haben und 5 Jahre später oft zu den willfährigsten Coronamaßnahmenbefürwortern gehört haben?
Das Sie ein von der Intelligenz verlassener negativer Mensch sind, unfähig zu differenzieren und die Gesellschaft nicht voran bringen.
Bernd, fühlen Sie sich etwa ertappt?
Ich sage ihnen, es ist noch nicht zu spät wach zu werden.
Frei nach Fontane: „Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.
Ich freue mich Bernd.
Die sagen, dass wir als Gesellschaft versagt haben.Alles nur Einzelfälle und ein Schrei nach Liebe.Wären die deutschen Bürger mehr und rücksichtsvoller auf die Facheinwanderer eingegangen, wäre nichts passiert.Jetzt kommt ja zum Glück das allgemeine Messerverbot. F0hle mich daher wieder voll geschützt durch Staat und Polizei.Vorallem durch die hochqualifizierte Polizei, die ihrem Dienstherr treu ergeben ist, egal wie der Befehl auch lautet.W0nsche allen hier ein klingenfreien Sonntag
Die Ampelpolitiker können mir allesamt den Buckel runter rutschen. Ist mir egal, was die jetzt noch sagen.
Sie wollten nie wirklich etwas ändern und wollen es auch in Zukunft nicht, das sollte jeder verstanden haben.
Entschieden wird in der Wahlkabine. Für ein Europa in dem endlich aufgeräumt und sauber gemacht wird. Andere Länder, z.B. Dänemark, sind da schon weiter als wir. Nächsten Sonntag wir es immerhin einen großen Schritt in die richtige Richtung geben.
solche Attentate können in Trier nicht passieren, wir haben ja die Poller.
Wer grün oder rot wählt, macht sich zum Mittäter.
@leser, die anderen sind auch nicht besser.
Es reicht, nicht im Ansatz unternehmen die verantwortlichen Politiker etwas gegen diesen importierten Terror und jedes Jahr kommen Hunderttausende zusätzlich in unser Land….das geht schon seit 10 Jahren so! Während alle anderen Länder in Europa etwas gegen diesen Wahnsinn unternehmen passiert bei uns…nichts. Von Faeser und Co bekommt man nach jeder Tat noch zu hören „wir haben bei der Integration versagt“, also wir sind schuld und die Opfer werden dadurch noch verhöhnt, Hauptsache die nächste Demo gegen rechts ist schon geplant…
Weshalb nochmal wählen so viele Leute die AfD?
Es ist zum kotzen dieses Politikergelaber. Dieser „Rechtsstaat (evtl. bald in Linksstaat politisch korrekt umbenannt) zeigt täglich mehr, dass er am Ende ist und handlungsunfähig.
Man muss sich nur die Pressekonferenz der Polizeiverantwortlichen von gestern ansehen. Hilflos und arrogant, vor allem der eine, der aussah wie der Bruder von Ricarda Lang in Uniform. Frech und dreist, wie da teilweise die Fragen abgebügelt wurden und die verzweifelten Blicke, wer denn nun den Müll verbal verbreiten soll. Und dann später die unerträgliche Humpel-Nancy, eine Krücke auf Krücken.
War sprachlos bei Meldung: bei Absuche der Tatumgebung wurden neben der Tatwaffe mehrere Messer gefunden. Wachsen die da an den Bäumen?
Ein Hohn auch, fast in jedem Bericht zur Trauer diese Regenbogenfarben mit Kerzen.
Solingen so schön bunt, vor allem blutrot 😤😤😤😤😤
Denk ich an Deutschland in der Nacht ………
Halleluja
Erhält der Täter jetzt doch noch Netflix-Abo als Belohnung, weil er sich gestellt hat? 😉😉😉😉😉😉😉
Seltsam ja auch, dass die Opfer fast nirgendwo Erwähnung finden.
Colleteral damage in der bunten Multikultiwelt der Küchenhilfe und Konsorten?
„Der Terroranschlag von Solingen ist eine Katastrophe für ein Land, das seit Jahren irreguläre Einwanderung hinnimmt. Ein Asylbewerber soll abgeschoben werden, taucht unter und führt allen die Machtlosigkeit der Behörden vor Augen. Er radikalisiert sich, ohne dass die Sicherheitsdienste es bemerken. Und schliesslich sticht er an einem Sommerabend wahllos mit dem Messer auf Menschen ein und tötet mindestens drei, ausgerechnet an einem «Festival der Vielfalt», dessen unterlegte Prämisse grenzenloser Toleranz damit ad absurdum geführt wird.“
Kommentar NZZ und nicht Rostfrei Solingen
Und klar, jeder der das auch so sieht in Doofland wird gleich mal angebräunt.
Unser Bernd…, er hat als Kind,
soviel Liebe und Zuwendung
bekommen, das ihm als
Erwachsener, das Gefühl
für die Realirät völlig
abhanden gekommen ist.
Die einzige Sorge die unsere Politiker momentan haben, ist das dieses Attentat bei den Landtagswahlen am nächsten Wochenende, positive Auswirkungen für die AfD haben könnte.
Mit der Erhöhung der polizeilichen Präsenz bei Großveranstaltungen bekämpft man übrigens nur die Symptome, aber nicht die Ursachen der tatsächlichen Probleme. Die liegen aber leider am Totalversagen der Migrationspolitik.