Kröv: Heizöl in die Mosel gelaufen – Feuerwehr setzt Ölsperren ein

1
Foto: Bodo Marks/dpa/Symbolbild

KRÖV. Am 18.8.2024, gegen 16.28 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle über ausgelaufenes Heizöl in Kröv in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort konnte durch die eingesetzten Kräfte in Erfahrung gebracht werden, dass ein Ölfass beim Umlagern umgekippt war. Aus dem Deckel des zur Öllagerung nicht geeigneten Fasses liefen anschließend vermutlich ca. 200 Liter Öl aus, welches über die Kanalisation auch teilweise in die Mosel gelangte.

Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der größte Teil des ausgelaufenen Öls auf der Mosel durch Ölsperren eingebunden werden. Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Kanalisation und der Entsorgung des Öls beauftragt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls aufgenommen.

Im Einsatz befinden sich 39 Kräfte der Feuerwehren Kröv, Kinheim und Traben, die untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Wittlich, eine Spezialfirma zur Entsorgung des Öls und eine Streife der Polizei Bernkastel-Kues. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRLP: Mittags 2,3 Promille? Suff-Fahrer lernt nichts und setzte Stunden später noch einen drauf!
Nächster ArtikelUnfall mit zwei Verletzten in Daun – eine Person ins Krankenhaus

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.