THALFANG. Am gestrigen Sonntag wurde der Polizeiinspektion Morbach durch einen aufmerksamen Bürger ein Verkehrsunfall auf der B327 bei Thalfang gemeldet. Der alleinbeteiligte Fahrer des PKWs war von der Fahrbahn abgekommen und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.
Hierbei verletzte sich der Fahrer und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ihn erwarteten nun ein Strafverfahren sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz war der Rettungsdienst aus Thalfang und die Polizeiinspektion Morbach. (Quelle: Polizeidirektion Trier)