Luxemburg: Vierzig Fahrer bei Kontrolle mit Handy am Ohr erwischt

0
Foto: Police Grand-Ducale

WALFERDINGEN/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, führte sie am gestrigen Mittwoch, 15.05.2024, von 16.10 bis 17.50 Uhr eine Kontrolle auf der Route de Diekirch in Walferdingen mit Fokus auf die Nutzung des Mobiltelefons am Steuer sowie auf die Fahrzeugpapiere durch.

Dabei wurden unter anderem 40 Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sie ihr Mobiltelefon bedient hatten, obwohl ihr Fahrzeug weder geparkt noch stationiert war (250 Euro und 4 Punkte).

Des Weiteren wurde ein Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, da dieser ein Kind unter 3 Jahren nicht ordnungsgemäß transportierte (145 Euro und 2 Punkte) und in einem Fall trug der Beifahrer keinen Sicherheitsgurt (145 Euro).

Vier Fahrer konnten bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen, in einem Fall hatte der Fahrer keine Versicherung auf sich und in einem Fall führte der Fahrer keine Steuervignette mit sich.

In zwei Fällen verfügten die Fahrer über keine gültige technische Kontrolle und ein weiterer wurde gebührenpflichtig verwarnt, da sein Fahrzeug nicht regelkonform angemeldet war.

Vorheriger ArtikelRLP: Finanzierung für Post-Covid-Ambulanzen verlängert
Nächster ArtikelSteuereinnahmen in Rheinland-Pfalz für 2024 leicht rückläufig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.