Teilnahme an Kommunalwahl geplant: BSW gründet Landesverband im Saarland

Erst Sachsen, Thüringen und jetzt das Saarland: Das Bündnis Sahra Wagenknecht gründet seinen bundesweit dritten Landesverband. Auch hier soll es eine Doppelspitze geben.

0
Sahra Wagenknecht, Bundesvorsitzende des BSW. Foto: dpa

MERZIG. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gründet an diesem Freitag einen Landesverband im Saarland. Bei der Veranstaltung in Merzig solle auch ein Vorstand gewählt werden, teilte die Partei mit.

Als Landesvorsitzende kandidierten Astrid Schramm und Randolf Jobst, als Stellvertreter gehe Jens Danielczok ins Rennen. Das BSW werde bei der Kommunalwahl im Saarland am 9. Juni in einzelnen Kommunen antreten. Nach Sachsen und Thüringen ist es der dritte Landesverband vom BSW in Deutschland.

Parteichefin Sahra Wagenknecht, die in Merzig wohnt, sieht im Saarland viel Potenzial für die neue Partei. Im Saarland zählt das BSW derzeit 24 Mitglieder. Bundesweit sind es gut 500. Bei der Gründung des Saar-Landesverbandes wollten Wagenknecht und ihr Mann Oskar Lafontaine (BSW) dabei sein. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFeuerwehrübung bei Bernkastel: B53 wird gesperrt – Verkehr wird umgeleitet
Nächster ArtikelRLP: PKW-Brand greift auf Wohnhaus über – hoher Sachschaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.