Nächtliche Verfolgungsjagd bei Wittlich: PKW-Fahrer mit extremem Alkoholpegel gestoppt

0
Foto: dpa-Archiv

WITTLICH. Am 29.2.2024, gegen 3.25 Uhr, beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen PKW zu kontrollieren, der die K54 von Wittlich kommend in Richtung Minderlittgen befuhr.

Nachdem dem Fahrzeugführer entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden, versuchte dieser sich der Kontrolle zu entziehen, und verließ die K54 in Richtung der Weinberge des Pichterbergs. Dort konnte er nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei dem 45jährigen Fahrzeugführer konnte in der Folge eine Atemalkoholkonzentration von 3,34 Promille festgestellt werden. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Einen Führerschein führte der Fahrzeugführer nicht mit. Dieser war anlässlich eines ähnlichen Delikts bereits wenige Wochen zuvor sichergestellt worden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelDie Hauptereignisse im Sportkalender 2024
Nächster ArtikelBusverkehr ausgebremst: Warnstreiks in zwei Tarifkonflikten treffen Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.