Vulkaneifel: Leitpfosten in Kurve rausgerissen – Reifen und Ziegel auf Fahrbahn geschmissen

0
Foto: dpa/Symbolbild

HÖCHSTBERG. Am 26.12.2023 meldete eine aufmerksame Zeugin gegen 9.33 Uhr, dass im Bereich der K95 zwischen Höchstberg und Uersfeld mehrere Leitpfosten aus dem Boden gerissen worden seien.

Durch das Fehlen der Leitpfosten, hier insbesondere im Bereich einer starken Kurve, war die Verkehrssicherheit auf der Strecke erheblich beeinträchtigt.

Ferner wurden verschiedenste Gegenstände, welche die Täter auf einem angrenzenden landwirtschaftlichen Grundstück gefunden hatten (Reifen, Dachziegel etc. zu Beschwerung von Abdeckplanen u.ä.), auf die Fahrbahn geworfen.

Insgesamt war es hier nur dem Zufall und der Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu verdanken, dass es zu keinem Unfallgeschehen kam.

Es steht zu vermuten, dass die Tat in der vergangenen Nacht durch einen oder mehrere Täter begangen wurde.

Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRLP: Wasserstände in Flüssen gehen zurück – möglicherweise erneuter Anstieg zum neuen Jahr
Nächster ArtikelBrennender Adventskranz: Aufmerksamer Fußgänger verhindert Schlimmeres

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.