Mit Waffe bedroht: Gefangener entkommt begleitenden JVA-Beamten – großer Polizeieinsatz

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Aktuell kommt es in Ludwigshafen zu einem größeren Polizeieinsatz am städtischen Klinikum. Kurz vor 10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da ein Strafgefangener am Klinikum vor den begleitenden Beamten der Justizvollzugsanstalt geflüchtet war. Der Gefangene flüchtete mit einem schwarzen Roller ohne Kennzeichen.

Er ist mit schwarzen Hosen, schwarzen Schuhen olivfarbenem Parka bekleidet und trug einen Helm. Bei der Flucht war er in Begleitung einer weiteren Person, diese soll die JVA-Beamten mit einer Waffe bedroht haben. Es soll auch geschossen worden sein. Derzeit fahndet die Polizei mit starken Kräften.

Die Polizei ruft dazu auf keine Anhalter im Stadtgebiet Ludwigshafen mitzunehmen. Wer die flüchtige Person sieht, soll sofort den Notruf 110 wählen. (Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz)

Vorheriger ArtikelEinbrüche in Luxemburg: Zwei Täter fliehen vor Bewohnern – weiterer Einbrecher festgenommen
Nächster ArtikelMorbach: Vermisster Thomas Petry noch nicht gefunden – Kripo übernimmt Ermittlungen – Bitte um Mithilfe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.