RLP: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – ein Verletzter ins Krankenhaus

0
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist in Ludwigshafen ein Mensch verletzt worden. Der Mann habe durch den Brand in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Oppau am Montagabend eine Rauchvergiftung erlitten, wie Polizei und Feuerwehr am Dienstagmorgen mitteilten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Feuerwehr war der Mann zum Zeitpunkt des Feuers im ersten Obergeschoss und allein in dem Mehrfamilienhaus. In der Brandwohnung befand sich niemand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Wohnung im Erdgeschoss ist den Angaben zufolge derzeit aber noch nicht bewohnbar.

Die Polizei sprach von einem eher geringen Sachschaden, da sich das Feuer nach ersten Erkenntnissen nur in der Küche ausgebreitet hatte. Zur genauen Brandursache wurden noch keine Angaben gemacht. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelTrier: Nötigungsprozess gegen “Klimaaktivisten” beginnt – Krahnenufer blockiert – Polizisten als “A*löcher” beschimpft
Nächster ArtikelTrier: Amphetamin, Ecstasy, Marihuana – Prozess gegen 40-Jährigen wegen Drogenhandels

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.