Schock beim Spazierengehen: Schüsse in Weinberg lösen Polizeieinsatz aus

0
Symbolbild: dpa

MAIKAMMER. Wegen Schüssen in einem Weinberg hat eine Spaziergängerin in Maikammer (Pfalz) die Polizei verständigt. Eine Streife habe in dem Bereich daraufhin zwei Menschen angetroffen, teilte die Inspektion Edenkoben am Samstag mit.

Ein 18-Jähriger habe bei dem Vorfall am Freitagabend eine Schreckschusspistole mit Schalldämpfer und Platzpatronen mit sich getragen. Er habe die Waffe tags zuvor gekauft und ausprobieren wollen, weswegen er in die Luft geschossen habe. Die Polizei nahm ihm Waffe und Zubehör ab – gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelGroßes Aufatmen: Vermisster 15-Jähriger aus Trier wohlbehalten aufgefunden
Nächster Artikel++ Einzelne Schauer und stürmische Böen: Ungemütliches Wochenend-Wetter in der Region ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.