Fußgänger tödlich verletzt: 71-Jähriger unter Verdacht – Polizei sucht nach einem Zeugen

0
Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

ILLIGNEN/UCHTELFANGEN. Rund zwei Monate nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Neunkirchen suchen Ermittler nach einem Fahrer, der als Zeuge aussagen könnte. Dieser sei mit seinem dunklen Wagen in der Nacht zum 20. Februar an der Unfallstelle zwischen Illingen und Uchtelfangen vorbeigefahren, teilte die Polizei am Freitag mit.

Kurz zuvor soll ein Auto einen 40 Jahre alten Fußgänger angefahren haben und der Fahrer davongefahren sein. Ein Taxifahrer hatte das Unfallopfer noch lebend auf der Straße gefunden. Kurze Zeit später starb der Mann an den Folgen der Kollision.

Im März hat die Polizei einen 71-Jährigen als mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt. Der Mann lasse sich von einem Rechtsanwalt vertreten und schweige weiter zu den Vorwürfen, hieß es. Hinweise sind an die Polizei in Neunkirchen erbeten (Telefon: 06821-2030). (Quellen: dpa, Polizei)

Vorheriger ArtikelPatientinnen heimlich auf der Toilette gefilmt: Urteil gegen Heilpraktiker aus Trier-Saarburg
Nächster ArtikelGerolstein: Amtsbekannter Pöbler belästigt stark alkoholisiert Passanten – Polizeigewahrsam

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.