WESTERBURG. Eine erfolgreiche Vermisstensuche mit über 99 Einsatzkräften ereignete sich am gestrigen Dienstagabend im rheinland-pfälzischen Westerburg (Westerwaldkreis). Zahlreiche Feuerwehrkräfte und auch ein Polizeihubschrauber waren dabei im Einsatz.
Gegen 21.30 Uhr wurde ein 71-jähriger Mann von Verwandten als vermisst gemeldet. Dieser habe am Nachmittag auf seinem Elektromobil und mit seinem Hund das Haus verlassen- Als der Hund jedoch alleine zurückkehrte machten sich die Angehörigen große Sorgen – es wurde eine große Suchaktion gestartet.
Nach knapp einer Stunde konnte schließlich durch Polizeihubschrauber eine Wärmequelle im Wald bei Westerburg-Wengenroth lokalisiert werden, welche von den Einsatzkräften umgehend angefahren wurde. Vor Ort stellten diese fest, dass der ältere Mann sich in einem Waldstück festgefahren hatte und sich, aufgrund einer Gehbehinderung, nicht mehr selbst fortbewegen konnte.
Der glücklicherweise unverletzte 71-Jährige wurde umgehend zu den Angehörigen nach Hause gebracht. Die erfolgreiche Suchaktion war gegen 23.30 Uhr beendet.
(Quelle: Polizei)