Polizei schnappt Pkw-Fahrer mit 1,8 Promille und geladenem Revolver in der Hosentasche

0
Foto: dpa

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Alkoholisiert und mit einem geladenen Revolver ist am Freitag ein Autofahrer durch Neustadt an der Weinstraße gefahren.

Ein Zeuge, dem die unsichere Fahrweise aufgefallen war, verständigte die Polizei, wie diese mitteilte. Beamte entdeckten den 62-Jährigen demnach kurz darauf in einer Bar. Ein Test ergab den Angaben zufolge mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Der Mann habe sich als Jäger zu erkennen gegeben und den Beamten den Revolver ausgehändigt, der in seiner Hosentasche war. In seinem Auto hätten die Polizisten mehrere Schrotpatronen gefunden. Neben Waffe und Munition hätten sie auch den Führerschein des Jägers beschlagnahmt. Sie leiteten laut Mitteilung ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ein und wollten die Waffenbehörde informieren.

Vorheriger Artikel++ Verkaufspoker um Flughafen Hahn: Trierer Triwo AG mit Höchstangebot im Rennen ++
Nächster ArtikelHeftiger Crash auf der “Pellinger”: Erst in geparkten PKW gedonnert, dann in Hausfassade

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.