++ Region: Etwas Sonne, viel Regen und immer wieder Gewitter ++

0
Regenschirme hängen als Dekoration in Bad Kreuznach vor einem grauen Himmel. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

MAINZ. In der neuen Woche erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland ein Wechsel aus Sonne und Regen bei Temperaturen von bis zu 27 Grad. Auch Gewitter sind möglich.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kann es ab Montagmittag Starkregen und teils kräftige Gewitter sowie Hagel bei Höchsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad geben. In der Nacht klingen die Unwetter bei Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 13 Grad ab.

Am Dienstag ist es laut DWD zunächst noch sonnig, dann kann es vor allem von der Eifel bis zum Saarland Schauer und Gewitter geben bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 27 Grad.

Der Mittwoch startet bewölkt, dann kommen Regen und Gewitter auf, die bis in die Nacht anhalten können. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad. Am Donnerstag gibt es laut Prognosen bei Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24 Grad Schauer und Gewitter. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel„Mord im Antiquitätenladen“: „Bares für Rares“-Händler Lehnertz verfasst Eifel-Krimi
Nächster ArtikelNeuwahl und Beförderungen – Wehrführung der Feuerwehr Beßlich wieder komplett

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.