Luxemburg: Mit Kokain und zwei Messern – zur Fahndung Ausgeschriebener festgenommen

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Gelegentlich einer Sicherheitsstreife in der Nacht von Montag auf Dienstag zog ein Mann an der Place de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel die Aufmerksamkeit der Beamten durch sein verdächtiges Benehmen auf sich.

Als der Mann, der mit einem langen Stock herum gestikulierte, die auf ihn zukommende, Beamten wahrgenommen hatte, suchte er in Richtung Bahngleise das Weite. Nachdem die Beamten den Flüchtigen eingeholt und gestellt hatten, ergab die Personenüberprüfung, dass derselbe wegen einer offenstehenden Haftstrafe national zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auf dem Weg zur Dienststelle nahmen die Beamten des Weiteren einen starken Cannabisgeruch bei dem Mann wahr.
Insgesamt wurden gelegentlich der Körperdurchsuchung bei dieser Person 42,5 Gramm Kokain, 12,9 Gramm Marihuana, 9,5 Gramm Haschisch, Bargeld, zwei Messer, der eingangs erwähnte Stock und ein Mobiltelefon sichergestellt und beschlagnahmt.

Der Festgenommene wurde an die Strafvollzugsanstalt in Sanem übermittelt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelAktuell: “Extreme Gefahr” – Warn-App NINA verschickt Gefahrenmeldung in Region Trier ++
Nächster Artikel++ Region AKTUELL: LKW quer in Kurve – Sperrung auf L 151 bei Thomm ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.