Nächster Geldautomat gesprengt: Diesmal knallte es im Saarland – Automaten-Raum verwüstet

0
Gelautomat nach Sprengung
Foto: dpa/Symbolbild

EPPELBORN. Nach einer in der heutigen Nacht, 4.2.2023, erfolgten Sprengung eines Geldautomaten in Eppelborn, nach der mehrere verdächtige Personen mit mehreren Fahrzeugen nach der Tat geflüchtet sein sollen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 1.15 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf der Polizei eine Explosion im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler. Die vor Ort in der Illinger Straße eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass offensichtlich ein in einem Automatenraum aufgestellter Geldautomat der Sparkasse Neunkirchen gesprengt worden war. Der Automatenraum, der durch die Explosion verwüstet wurde, befindet sich in einem Geschäftshaus, das durch die Explosion ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Zeugen berichteten von mehreren Personen, die mit verschiedenen Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet sein sollen.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten landesweiten Fahndung konnten auf der Autobahn BAB 8 im Bereich Schwarzenholz sowie zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis und Rehlingen mehrere Fahrzeuge, die mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Luxemburg unterwegs waren, gesichtet, aber nicht gestoppt werden.

Sprengstoffexperten des Landespolizeipräsidiums untersuchten zunächst den Tatort, im Anschluss erfolgten Maßnahmen zur Spurensuche und -sicherung. Ob die Unbekannten bei ihrer Tat Beute gemacht haben, ist noch unklar.

Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst gerichtet werden. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland)

Vorheriger ArtikelAlkoholfahrten in Luxemburg: Police Grand-Ducale kassiert “Lappen” ein
Nächster ArtikelFell: Stolpersteine erinnern an ermordete jüdische Familie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.