Schlimmes Ende einer Spritztour mit Freunden: 15-Jähriger schrottet Auto der Mutter

0
Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

HEUSWEILER. Ein 15-jähriger aus Riegelsberg nahm in der Nacht von Sonntag auf Monatg in Abwesenheit seiner Eltern die Fahrzeugschlüssel des Citroen DS 7 seiner Mutter an sich und machte mit vier Freunden, 14, 16, 16 und 17 Jahre alt, eine Spritztour durch Riegelsberg und Heusweiler. Der 15-Jährige, der natürlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, verlor dabei in einer Rechtskurve in der Trierer Straße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Renault Clio. Der Renault Clio wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen einen dahinter geparkten Seat Ibiza geschoben. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die Jugendlichen flüchteten nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle. Vier der fünf Jugendlichen stiegen anschließend in die Saarbahn Richtung Saarbrücken. Passanten hatten die Jugendlichen beim Einsteigen in die Saarbahn beobachtet. An der Haltestelle Etzenhofen konnten sie noch in der Saarbahn von der Polizei gestellt werden.

Der 15-jährige Fahrer, der sich durch den Verkehrsunfall leicht an der Hand verletzt hatte, ließ sich dabei geständig ein. Außer dem 15-Jährigen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es stellte sich jedoch heraus, dass er während seiner Spritztour bereits in der Lampennester Straße in Riegelsberg einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Hierbei hatte er mit dem Citroen ein anderes parkendes Fahrzeug gestreift und fuhr einfach weiter.

Der Jugendliche muss sich nun wegen unbefugten Gebrauches eines Kraftfahrzeuges, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Jugendliche wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an seine volljährige Schwester übergeben, da sich seine Eltern derzeit im Urlaub befinden. Seine Freunde wurden jeweils in die Obhut der Eltern übergeben. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelVersuchter Mord: Brutal von hinten überfahren – Opfer erlitt schwere Verletzungen
Nächster ArtikelAbsage: Deutscher Tennis-Star muss beim Davis Cup in Trier passen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.