“Unglaublich stramm gewesen” – Kuriose Entschuldigung nach Diebstahl bei Metal-Konzert in Trier

1
Foto: Tankard via Facebook

TRIER. Es war ein rauschender Auftritt in gewohnt fantastischer Konzert-Location im Trierer Mergener Hof – am 29. Dezember heizte die Trash-Metal-Band Tankard dem Publikum ordentlich ein. Doch wie die Band nach dem Konzert via Facebook mitteilte, kam es während der Show zu einem kuriosen Diebstahl. Wenige Tage später meldete sich der Dieb bei der band und bewies dabei auch noch Humor!

„Dies ist eine Nachricht an alle jene, die am letzten DONNERSTAG (29.DEZEMBER) auf unserem Konzert im MERGENER HOF in TRIER waren! Nach dem Auftritt hat sich leider eine unbekannte Person auf die Bühne geschlichen und unser China-Becken im Werte von mehreren Hundert Euro gestohlen. Wir machen jetzt seit über 40 Jahren Musik, aber so etwas ASOZIALES ist uns bislang nicht untergekommen. Falls irgendjemand etwas weiß oder gesehen hat, bitte meldet Euch bei uns!“, mit dieser Nachricht wendete sich die Band nach dem Konzert in Trier an die Social-Media-Gemeinde.

Nur wenige Tage später dann Entwarnung – Der DIEB meldete sich mit einer Postsendung bei der Band!

Neben dem zuvor entwendeten „China-Becken“ legte der vermeintliche Dieb noch eine kuriose Nachricht bei. So entschuldigte sich dieser für sein Verhalten und betonte dass „er unglaublich stramm gewesen“ sei und „nicht nachgedacht habe“. Humorvoll unterschrieb der Absender den Brief mit dem Namen „Lars Ulrich“ – dem Schlagzeuger der Band Metallica.

„Humor hat der „ehrliche Dieb“ also alle mal 😉“ – schrieb die Band schließlich in den Social-Media.

Vorheriger ArtikelErstes Gastspiel im neuen Jahr: Gladiators Trier beim Bundesligaabsteiger Gießen gefordert
Nächster Artikel“Gehen Sie Betrügern nicht ins Netz!”: Polizei Trier warnt vor betrügerischen Phishing-Mails

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.