Vulkaneifel: Polizei stoppt Trunkenheitsfahrten – “erheblicher Alkoholkonsum” festgestellt

0
Foto: Friso Gentsch (dpa/Symbolbild)

BEINHAUSEN/GEROLSTEIN. Am gestrigen Freitag, 30.12.2022, wurde um 13.44 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer ein unsicher geführter PKW zwischen Beinhausen und der Einmündung auf die B410 in Fahrtrichtung Kelberg gemeldet. Dabei sei der PKW auch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrsleitpfosten kollidiert, heißt es von der Polizei.

Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle des an seiner Wohnanschrift aufgesuchten Fahrers konnte bei diesem ein erheblicher Alkoholkonsum festgestellt werden. Ähnliches ereignete sich gegen 17.00 Uhr in der Brunnenstraße in Gerolstein, wo ein PKW unter erheblicher Alkoholeinwirkung geführt wurde. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelVatikan und Gläubige in Trauer: Emeritierter Papst Benedikt XVI. gestorben
Nächster ArtikelMalu Dreyer: Papst Benedikt XVI. hat die katholische Kirche maßgeblich geprägt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.