Royaler Nachwuchs in Luxemburg: Thronfolger-Paar bekommt zweites Kind

0
Stéphanie und Guillaume von Luxemburg. Foto: Sebastien Nogier/dpa/Archiv

LUXEMBURG. Wie der großherzogliche Hof in den sozialen Medien mitteilt, erwarten Erbgroßherzog Guillaume (40) und Erbgroßherzogin Stéphanie (38) ihr zweites Kind. Am 10. Mai 2020 war ihr Sohn Charles geboren worden, der damit nach seinem Vater an zweiter Stelle in der luxemburgischen Thronfolge steht.

Das zweite Kind von Guillaume und Stéphanie wird wahrscheinlich im April 2023 zur Welt kommen. Guillaume und Stéphanie haben im Jahre 2012 geheiratet. Der gegenwärtige Großherzog Henri (67) übernahm das Amt nach der Abdankung seines Vaters Jean und ist somit seit dem Jahre 2000 Staatsoberhaupt der rund 600.000 Luxemburger. Großherzog Henri hat fünf Kinder, deren ältestes der Erbgroßherzog ist.

Vorheriger Artikel++ Wetter: Wochenende in der Region bewölkt und regnerisch ++
Nächster ArtikelVulkaneifel: PKW kollidiert mit Leichtkraftrad – 17-Jähriger schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.