An Oktober-Wochenenden: Klettersteigkurse für „Einsteiger“ und „Aufsteiger“ in Manderscheid!

0
Ein tolles Kletterangebot an den Oktober-Wochenenden. Foto by SA GesundLand Vulkaneifel/phormat.de.

MANDERSCHEID. Ausgebildete Guides bieten jeden Samstag im Oktober Kurse im Klettersteiggehen für „Einsteiger“ und „Aufsteiger“ am Burgenklettersteig in Manderscheid an.

Die Guides begleiten die Teilnehmer beim Erlernen des Klettersteiggehens und Vermitteln das nötige Wissen und die Routine, um anschließend Klettersteige selbstständig begehen zu können. Zum Abschluss wird eine Klettersteigetappe mit den Fähigkeiten angepassten Schwierigkeitsgrad absolviert.

Die Kurse finden jeden Samstag um 9 Uhr statt. Nach einer Begrüßung geht es gemeinsam hinunter zum Übungsklettersteig auf der Turnierwiese. Um 12.30 – 13 Uhr ist mit dem Kursende zu rechnen.

Der Preis beträgt 60 EUR je Teilnehmer. Die Leihausrüstung in Form von Klettersteigset, Helm und Klettergurt ist in der Kursgebühr enthalten. Für Verpflegung sorgen die Teilnehmer selbst. Angeboten wird jeweils ein Kurs für Einsteiger und ein Kurs für Aufsteiger.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Teilnehmer des Aufsteigerkurses sollten bereits einfache Klettersteige der Kategorie A-B absolviert haben. Mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer.

Anmeldungen nimmt die GesundLand Tourist Information Manderscheid entgegen unter [email protected] oder telefonisch über 06572 998 9005. Weitere Informationen zum Kurs unter www.burgenklettersteig.de oder www.gesundland-vulkaneifel.de.

Vorheriger Artikel++ Region: Explosion in Einfamilienhaus in Spangdahlem – Bewohner ins Krankenhaus ++
Nächster Artikel++ Aktuell: Koalition kippt umstrittene Gasumlage – Gaspreisbremse beschlossen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.