Nach Geld für angeblich fehlenden Sprit gefragt: Polizei warnt vor Betrugsmasche

0
Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

TÜRKISMÜHLE. Am gestrigen Sonntag, dem 18.9.2022, wurde der Polizei Nordsaarland um 18.23 Uhr durch einen Anrufer telefonisch mitgeteilt, dass neben der L135 zwischen Türkismühle und Nohfelden ein blauer VW Passat mit Birkenfelder Kreiskennzeichen stehe. Der Fahrer des PKWs würde vorbeifahrende Fahrzeuge anhalten und nach Geld für fehlenden Kraftstoff fragen, heißt es von der Polizei.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es sich hierbei um eine Betrugsmasche handelt. Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich der Gemeinde Freisen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur beschriebenen Tat, dem Fahrzeug und den angebrachten Kennzeichen machen können, sollen sich bitte mit der Polizei Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 in Verbindung setzen.

Vorheriger ArtikelBrand in Altenwohnheim: Zwei Menschen ins Krankenhaus
Nächster Artikel++ Wetter-Mix zum Wochenstart ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.