Tödlicher Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr: Fahrer stirbt bei Überhol-Crash

0
Foto: Police Grand-Ducale

CLEMENCY/GRASS/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, kam es heute gegen 12.00 Uhr auf der Strecke CR110 zwischen Clemency und Grass zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

In einer langgezogenen Linkskurve tätigte ein Fahrzeug in Richtung Grass ein Überholmanöver und streifte dabei einen entgegenkommenden Lieferwagen. Infolgedessen verlor der Fahrzeugfahrer die Kontrolle und stieß frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw.

Der 59-jahrige Fahrer aus Dondelange wurde bei dem Zusammenstoß derart verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Fahrerin im entgegenkommenden Pkw wurde lediglich leicht verletzt.

Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei weilte vor Ort. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Vorheriger ArtikelEifel: Frontal in Pkw gekracht – Motorradfahrer nach Zusammenprall schwer verletzt
Nächster ArtikelNach Absturz von Leichtflugzeug: Pilot erliegt seinen schweren Verletzungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.