Update: Schwelbrand im Landgericht Trier – 17 Menschen werden mit Rauchvergiftung behandelt

0
Foto: Lokalo (se)

TRIER. Der große Polizei- und Feuerwehreinsatz am Landgericht Trier, der gegenwärtig zu einer Sperrung der Justizstraße geführt hat, wurde durch einen Schwelbrand ausgelöst. Zahlreiche Menschen erlitten Rauchgasintoxikationen.

Foto: Lokalo (se)

Uwe Kunz, Sprecher der Trierer Polizei, erklärt gegenüber Lokalo.de:

Wir haben heute Morgen gegen 7.00 Uhr den ersten Hinweis bekommen, dass es hier zu einem Schwelbrand im Keller gekommen sei. Kurz darauf haben wir eine zweite Meldung bekommen, dass es noch immer eine Rauchentwicklung gebe. Daraufhin ist ein großer Feuerwehreinsatz ausgelöst worden. Dieses Kokeln hat dazu geführt, dass es auch bei der Brandbekämpfung zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, sodass im ganzen Haus Rauch ausgetreten ist, was dazu geführt hat, dass wir uns entscheiden mussten, das gesamte Gebäude zu evakuieren, einfach zum Schutz der Menschen, die dort arbeiten.

Zur Zeit zählt die Feuerwehr 17 Menschen, die momentan hier vor Ort mit Verdacht auf Rauchintoxikation behandelt werden. Inwiefern sie weiterbehandelt werden müssen, ist noch nicht entschieden. Die Feuerwehr ist auch noch im Gebäude und hat das Gebäude für unsere Ermittler noch nicht freigegeben. Sobald das passiert, werden unsere Brandermittler in das Gebäude hineingehen und schauen, wo etwas passiert ist, und natürlich auch versuchen, die Ursache zu ergründen.“

Foto: Lokalo (se)
Vorheriger ArtikelAktuell: Polizei- und Feuerwehreinsatz am Landgericht Trier – Justizstraße gesperrt
Nächster Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.