Trier: Polizeihauptkommissare in den Ruhestand verabschiedet

0
Fotos: Polizeipräsidium Trier

TRIER. Der Trierer Polizeipräsident Friedel Durben verabschiedete die Polizeihauptkommissare Thomas Lohrig von der Polizeiinspektion Trier und Friedhelm Selzer von der Polizeiinspektion Bitburg im Rahmen einer Feierstunde am 31. März in den Ruhestand.

Auch Polizeihauptkommissar Jürgen Lehnertz von der Polizeiinspektion Schweich trat nach über 42 Dienstjahren bei der Polizei in den Ruhestand und wurde von Polizeipräsident Durben verabschiedet.

Polizeihauptkommissar Thomas Lohrig begann seine polizeiliche Laufbahn am 4. August 1980 beim damaligen Bundesgrenzschutzbevor er am 4. Mai 1992 zur Polizei nach Rheinland-Pfalz versetzt wurde. Hier verrichtete er zunächst Dienst bei der Bereitschaftspolizei und bei den Polizeidienststellen in Maxdorf und Frankenthal bevor er 1994 zur Polizeiinspektion Trier versetzt wurde. Bei dieser Dienststelle war er zuletzt als Dienstgruppenleiter eingesetzt. Im Nebenamt war Lohrig als stellvertretender Einheitsführer der der mobilen Einsatztruppe des Polizeipräsidiums Trier eingesetzt, die hauptsächlich bei größeren Einsätzen eingesetzt wird.

Polizeihauptkommissar Friedhelm Selzer trat am 2. Oktober 1989 in den Dienst der hessischen Bereitschaftspolizei ein bevor er am 1. Februar 2014 zur rheinland-pfälzischen Polizei versetzt wurde. Hier verrichtete er zunächst Dienst im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz. Am 6. Mai 2019 wurde Polizeihauptkommissar Selzer zur Polizeiinspektion Schweich versetzt. Seit dem 7. Oktober 2020 war er als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst der Polizeiinspektion Schweich eingesetzt. Polizeipräsident Friedel Durben dankte den Beamten für ihr langjähriges Engagement und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute. Dem schlossen sich Personalvertreter und Vorgesetzte an.

Das Foto zeigt von links Polizeipräsident Friedel Durben, Polizeihauptkommissar Selzer, Polizeihauptkommissar Lohrig und die Erste Polizeihauptkommissarin Herz (stellvertretende Leiterin der Polizeiinspektion Trier).

Polizeihauptkommissar Jürgen Lehnertz von der Polizeiinspektion Schweich trat nach über 42 Dienstjahren bei der Polizei in den Ruhestand. Polizeipräsident Friedel Durben verabschiedete den Beamten im Rahmen einer Feierstunde am Mittwoch, 13. April, im Polizeipräsidium. Am 1. August 1979 begann Lehnertz seine polizeiliche Laufbahn bei der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz. Nach seiner Ausbildung und einer Verwendung beim Polizeipräsidium Mainz wurde der Beamte am 18.11.1991 in den Bereich des Polizeipräsidiums Trier versetzt. Im Anschluss an die Ausbildung zum gehobenen Polizeivollzugsdienst folgten Verwendungen bei den Polizeiinspektionen in Trier, Bitburg und schließlich in Schweich, wo der zuletzt als Dienstgruppenleiter eingesetzt war. Polizeipräsident Friedel Durben danke Polizeihauptkommissar Jürgen Lehnertz für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Dem schlossen sich Personalvertreter an.

Das Foto zeigt von rechts Polizeipräsident Friedel Durben, Polizeihauptkommissar Jürgen Lehnertz und den Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates Peter Kretz
Vorheriger ArtikelBischöfe-Beirat: Trierer Bischof Ackermann als Missbrauchsbeauftragter nicht mehr tragbar
Nächster Artikel++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Bisher eine Million Corona-Infektionen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.