Wittlich: Flächenbrand auf dem Rollkopf

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

WITTLICH. Wie die Polizei mitteilt, wurde am gestrigen Samstag, 18.3., gegen 20.30 Uhr, ein Brand oberhalb der Königsberger Straße in Wittlich gemeldet.

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittlich konnten oberhalb des dortigen Wohngebietes einen Flächenbrand feststellen und diesen schließlich unter Kontrolle bringen. Betroffen war eine mittels Holzzaun umfriedete, schätzungsweise 4000 Quadratmeter große Freifläche. Der Zaun wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine Selbstentzündung wird ausgeschlossen. Im Einsatz befand sich u.a. die Feuerwehr Wittlich mit ca. 20 Einsatzkräften sowie die Polizei Wittlich. Zeugenhinweise werden an die Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/926-0 erbeten.

Vorheriger ArtikelTrier: Polizei erwischt drei Männer beim „Reifenstechen“
Nächster ArtikelNeuer Diesel-Schock: Spritpreise in Luxemburg schnellen wieder hoch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.