Am Autoradio rumgespielt: Drei Verletzte bei Crash auf Autobahn

0
Foto: dpa/Symbolbild

NOHFELDEN. Wie die Polizei mitteilt, wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A62 am Freitag, 11.3.2022, drei Menschen leicht verletzt.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Luxemburg befuhr um 22.20 Uhr die A 62 in Fahrtrichtung Trier. Auf Höhe der Anschlussstelle Türkismühle nahm der Mann Einstellungen an seinem Autoradio vor, weshalb er abgelenkt war. Deshalb erkannte er ein vorausfahrendes Gespann, bestehend aus einem PKW mit Anhänger, zu spät und kollidierte mit diesem. Der luxemburgische Fahrzeugführer prallte anschließend noch gegen die Mittelschutzplanke, sein PKW blockierte daraufhin die linke Fahrspur.

Sowohl der Unfallverursacher als auch der 40-jährige Gespannfahrer und dessen 36-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Da die Fahrbahn stark verschmutzt war, musste der Bereitschaftsdienst der Autobahnmeisterei zur Fahrbahnreinigung ausrücken. Die beiden PKWs und der Anhänger wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn konnte erst gegen 1.00 Uhr in der Nacht wieder vollständig freigegeben werden.

Vorheriger ArtikelUmwelt-Sauerei: Gefährliche Abfälle auf Wiese verbrannt – Feuerwehr musste ausrücken
Nächster ArtikelBildung in RLP – so viele angehende Lehrkräfte sind gerade im Referendariat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.